Von Dagmar Wagner on Dienstag, 23. August 2022
Kategorie: Aktuelles

Weiter geht´s nach der Sommerpause mit meinen von der Bundesregierung geförderten, kostenfreien online-Vorträgen am Mittwoch, 31.7.22 von 16-18:30 Uhr: Thema ist dieses Mal das Verfassen einer Filmkritik. Schauen Sie zusammen mit anderen den Kurzfilm BEIGE und diskutieren Sie danach direkt mit der Regisseurin Sylvie Hohlbaum!

 Ich hatte bereits auf meine von der Bundesregierung geförderte online-Bildungsreihe (eine Initiative von Curatorium Altern Gestalten, Sabine L. Distler) mehrmals in meinem BLOG hingewiesen. Lesen Sie nach unter diesen LINKs.

Blogbeitrag 23.2 2022

Blogbeitrag 24.3.2022

Am Mittwoch, den 31.7.2022 diskutieren wir über den Film BEIGE direkt mit der Regisseurin Sylvie Hohlbaum. Mehr Nähe zur Praxis geht doch wirklich nicht.

Das Seminar ist kostenfrei und Sie können sich unter diesem LINK hier anmelden.

Sie werden auf interessante Menschen treffen, die sich gerne zum Thema austauschen. Ich freu mich auf Sie!

Hier geht´s zum Flyer mit noch mehr Info für Sie!

Hier der Ankündigungstext:

6. Wie verfasst man eine Filmkritik: Filmanalyse und Schreibübung

Mittwoch, 31.August 2022, ZOOM, 16-18.30 Uhr

Anhand eines Kurzfilms werden notwendige Aspekte einer Filmanalyse wie Genre, Thema, Struktur sowie Umsetzung mittels Kamera, Schauspieler*innen, Ton, Musik, Licht untersucht und mit einer Schreibübung zu einer Filmkritik zusammengefasst.

Die Workshopleiterin ist Dagmar Wagner – eine echte Expertin in Sachen Film & Alter. Sie ist Kommunikationswissenschaftlerin, Dokumentarfilmerin, Biografin & angehende Gerontologin. Die Dozentin und Regisseurin des erfolgreichen Films „Ü100" gibt folgendes Versprechen:

Lassen Sie sich anstecken, in die spannenden Themen rund um die Filmwelt und dem Älterwerden mit mir einzutauchen. Ich kann Ihnen versprechen: Humor und Spaß kommen nicht zu kurz!

Erfahren Sie mehr über Dagmar Wagner.

Wer kann teilnehmen? Eingeladen sind Interessierte und engagierte Bürger*innen 60plus aus dem gesamten Bundesgebiet.

Was erwartet Sie? Theoretischer Impulsvortrag, Medieneinsatz (Kurzfilm, Ausschnitte, etc.), Kleingruppenarbeit, offene Diskussion.

Wie ist der zeitliche Ablauf? Die 3-stündigen Workshops finden werktags digital (ZOOM) von 16.00 -18.30 Uhr statt. Im Anschluss der Workshops von 18.30 – 19.00 Uhr besteht die Möglichkeit des Austauschs und der Vernetzung. 

Kommentare hinterlassen