Von Dagmar Wagner on Dienstag, 12. November 2019
Kategorie: Aktuelles

Seniorentreff Bleiweiß in Nürnberg - ein großartiges Publikum zur Filmvorführung Ü100 - Nürnberger Seniorenarbeit vom Feinsten

Beispielgebend ist der Seniorentreff Bleiweiß in Nürnberg - man merkt sofort, wie sich jahrelange intensive und engagierte Seniorenarbeit auszahlt: ein voller Saal mit offenen, interessierten Menschen, die sich den Themen des Älterwerdens mit großer Selbstverständlichkeit und entsprechendem Selbstbewußtsein stellen. Kein Wunder bei dem Programm:

Webseite Programm Seniorentreff Bleiweiß

Hinweis zum Bleiweiß vom Seniorenamt Nürnberg

Zu verdanken hat die Stadt Nürnberg das den jahrelangen Mitarbeiterinnen Frau Barbara Zülch-Ludwig, Frau Isabel Herderich und Frau Karin Birkl, sowie dem - seit kurzem - kommissarischen Leiter Julius Leib, alle unterstützt durch Harald Meyer, der Hausorganisation. Ein super Team! Frau Zülch-Ludwig führte durch den Nachmittag, mit viel Charme und großer Herzlichkeit für die ZuschauerInnen. Man kennt sich im Bleiweiß, und man schätzt sich gegenseitig. Übrigens: ein toll geführtes Café mit Leckereien gibt es auch!

Letzte Woche habe ich über den Vortrag von Prof. Dr. Frieder Lang berichtet vom Institut für Psychogerontologie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, wo hinsichtlich verschiedener Aspekte zum Thema Älterwerden vorbildliche wissenschaftliche Arbeit geleistet wird. Der akademische Direktor des Instituts Dr. Roland Rupprecht sowie die wissenschaftliche Mitarbeiterin Frau Damm kamen extra zur Filmvorstellung Ü100 - darüber habe ich mich so richtig gefreut! Vielen Dank dafür!

Nürnberg ist - was die Seniorenarbeit sowie Alternsforschung angeht - einfach SPITZE! Chapeau! Ich bin froh, dabei gewesen zu sein!

Aber wie so oft habe ich vergessen, ein Foto zu machen! Ich konzentriere mich halt lieber auf die Veranstaltung!

Kommentare hinterlassen