Von Dagmar Wagner on Freitag, 18. Februar 2022
Kategorie: Aktuelles

LINK zum Nachschauen: MDR Beitrag zum Thema "Langlebigkeit in der BRD" mit Ausschnitten aus Ü100 und einem Schlußwort von Dagmar Wagner

Ich hatte es bereits angekündigt: Am vergangenen Montag hat Autor Matthias Toying vom MDR für das MDR-Magazin UMSCHAU einen 10minütigen Beitrag verfasst. Er hat recherchiert: Wo werden die Menschen am ältesten in der BRD.

Und wir wissen: Lebensdauer hängt auch von Bildung und Einkommen ab. Keine Überraschung, dass Bürger*innen im Landkreis Starnberg am ältesten werden: 86 Jahre die Frauen, 81 Jahre Männer - als Durchschnittswert. In wirtschaftlich weniger starken Regionen sieht es anders aus.

Sehr gut recherchiert ist es ein wahrlich aufschlussreicher Beitrag.

Ab Minute 8:12 sind Ü100 Ausschnitte zu sehen, und ich darf ab Minute 8:52 darf ich das Schlusswort via ZOOM sprechen!

Hier der LINK zum Beitrag aus der MDR-Mediathek

 

Kommentare hinterlassen