Von Dagmar Wagner on Montag, 08. Juni 2020
Kategorie: Aktuelles

Intermezzo Corona: Deutschland ist aufgeräumt!

Als ich letztes Jahr in der VHS Bad Aibling einen Vortrag hielt, habe ich diese Ankündigung gesehen: Entrümpeln und Entmisten! Als Seminar. Da musste ich schmunzeln.

Als der Lockdown in Deutschland begann und ich mich mit FreundInnen austauschte: „Was machst du? Wie geht es dir?" Da waren alle, wirklich alle am Aufräumen und Ausmisten:

„Ich habe alle Schubladen durch!"

„Mein Schreibtisch ist aufgeräumt!"

„Ich miste meinen Kleiderschrank aus!"

Der Dachboden, der Keller, die Rumpelkammer, das Gartenhäuschen, die Garage...Deutschland ist so aufgeräumt wie nie!

Bei Ihnen auch?

Und das bedeutet: Klarheit, Entlastung, Platz für Neues, Ruhe.

Zumindest in diesem Sinne hat Corona etwas Gutes! 

Kommentare hinterlassen