Immer wieder wird mein Kinodokumentarfilm Ü100 eingeladen und ich mit zu einem anschließenden Filmgespräch.

Ich freue mich, mit Ü100 im Nürnberger Seniorentreff am 11.11.2019 sein zu dürfen.

Eine Veranstaltung der Stadt Nürnberg, Amt für Senioren und Generationenfragen - Seniorenamt

 

Und so informiert die Stadt Nürnberg über die Veranstaltung:

Über Hundert (Ü100) – Ein zauberhafter Dokumentarfilm, der Mut zum Altern schenkt

Mit Präsenz der Filmemacherin Dagmar Wagner

Jede(r ) zweite ab dem Jahr 2000 in Deutschland geborene hat eine gute Chance 100 Jahre alt zu werden. Doch wie leben Hochbetagte in diesem Alter?

Der Film Ü 100, der bereits im Kino zu sehen war, gibt endlich einen positiven und ermutigenden Ausblick auf unsere spätere Lebensphase. Mutig, witzig und weise meistern acht beeindruckende Hundertjährige die Herausforderung des hohen Alters und stellen unter Beweis: Altwerden ist kein Mangel!

Im anschließenden Gespräch wird die Regisseurin Fragen zum Film sowie zu ganz allgemeinen Aspekten zum Thema „Älterwerden“ beantworten wie z.B.:  

Entwicklung positiver Stärken des Gehirns und der Seele beim Älterwerden, Altersbilder - wie aktiv soll/muss ich sein? Hochaltrigkeit - ab wann ist man alt?

Wir freuen uns über einen regen Austausch!

Leitung: Dagmar Wagner M.A, Vorträge zum Thema Älterwerden, Privatbiografin, Dokumentarfilmerin

Auszeichnungen: Bayerischer Filmpreis, Deutscher Biographiepreis

Montag, den 11.11.2019, 14 Uhr bis 15.20 Uhr Film und im Anschluss Gespräch mit Möglichkeit zum Austausch

 

ORT: Seniorentreff Bleiweiß - großer Saal, Hintere Bleiweißstraße 15, 90461 Nürnberg

Datum: 11.11.2019

Uhrzeit: 14-15:20 Uhr und anschließender Diskussion

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

 

Ein entsprechender LINk wird nach Programmfertigstellung bald veröffentlicht.