28. Februar 2019 von 9-16 Uhr Seminar Musenkuss-Praxistag "Antidiskriminierung" mit Dagmar Wagner zum Thema: "Das Alter spielt keine Rolle, außer man ist ein Käse!"

Zum ersten Mal bin bei Musenkuss dabei - ich freue mich schon sehr auf das praxisbezogene Seminar! Das Thema: Antidiskriminierung und ich räume dabei mit falschen Mythen zum Thema "ALTER" auf!

Mit diesem LINK geht´s zur Info über´s Seminar

https://www.musenkuss-muenchen.de/angebote/musenkuss-praxistag-antidiskriminierung-in-der-kulturellen-bildung

Und hier zum konkreten Programm und zur Anmeldung:

https://www.musenkuss-muenchen.de/uploads/assets/5be42ecc600569eccc0021e1/Programm_und_Anmeldung_Musenkuss-Praxistag_Antidiskriminierung.pdf

 

Wir erarbeiten im Seminar die Stärken älterwerdender und auch hochaltriger Menschen, und ziehen daraus Inspiration für die Gestaltung von kulturellen und Bildungsangeboten für ältere Seminarteilnehmer. Wofür interessieren sie sich, was kann man ihnen zumuten?

ORT: Die Färberei, Claude-Lorrain-Str. 25 (Rückgebäude , 81543 München

Datum: 28.2.2018

Uhrzeit: 9 -16 Uhr

Teilnahmegebühr: keine

 

 

Was verbirgt sich hinter diesem wunderbaren Namen MUSENKUSS? Wer sich über Musenkuss informieren möchte, der besucht bitte diesen LINK!

Zitat von der Webseite:

"Musenkuss München ist das Online-Portal für Kulturelle Bildung in München. Die Plattform bündelt Angebote anerkannter Anbieter sowie Informationen zur kulturellen Bildungslandschaft der Stadt. Darüber hinaus fördert sie mit einem Serviceteil, der sich an Kultur- und Bildungsanbieter richtet, die kommunale Vernetzung und Qualität im Bereich Kulturellen Bildung. 
Ein Suchfilter führt den Nutzer direkt zu den vielfältigen Angeboten und Anbieterprofilen der Münchner Kulturlandschaft. Workshops, Ausstellungen, Schul- oder Ferienangebote und viele weitere Formate in Bereichen wie Malerei, Tanz, Theater oder Musik sind nur einige Beispiele für die zahlreichen Möglichkeiten der ästhetischen Erziehung, Kulturvermittlung, Partizipation und Kreativitätsförderung in München. Alle Angebote sind schnell und einfach auffindbar. Neben der Suchmaschine stellt die Plattform Informationen zu Finanzierungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten für Kulturakteure bereit. Zudem ist eine Toolbox mit hilfreichen Qualitätsinstrumenten wie Musterverträgen oder Checklisten zur Planung und Umsetzung von Projekten im Aufbau. Ein weiterer Servicebereich zu Themen der Kulturellen Bildung informiert den Nutzer über Münchner Netzwerkstrukturen im Feld sowie bundesweite Veranstaltungen und Fachverbände.

Damit richtet sich Musenkuss München an vermittelnde Personen wie Eltern, Lehrkräfte und pädagogisches Fachpersonal sowie Interessierte jeder Altersgruppe. Sie finden hier einen einmaligen Überblick über das vielfältige Angebot der Stadt."