download

Die Untergruppierungen "50plus" schießen seit Jahren überall wie Pilze aus dem Boden - ob sie sich nun 50plus oder SeniorInnen nennen. Egal, worum es sich dreht wie zum Beispiel auch bei den politischen Parteien ("Grüne Alte" oder "Senioren-Union der CSU") - die Älteren formieren sich selbst. So auch bei Greenpeace, wo man in erster Linie immer an junge, fitte, waghalsige Aktivisten denkt. Aber auch hier gibt es das Team 50plus, und die lassen es wohl auch ziemlich krachen. Jedenfalls hat mich der Ausspruch von Wilfried Ahrens, der die Gruppe bei Greenpeace vertritt, sehr erheitert:

 „Wir haben Zeit, können nicht mehr den Arbeitsplatz verlieren, weil wir Unliebsames tun – und wenn wir verhaftet werden, ist das auch nicht so schlimm."(Nachzulesen hier bei den Grünen Alten)

In diesem Sinne frohes Schaffen! Demnächst stelle ich Ihnen die Grünen Alten und die Senioren-Union der CSU einmal vor!