Bereits vor sieben Jahren bemühte ich mich um einen Überblick über Webseiten, die Senioren zur Zielgruppe haben. Und schon damals war es einfach nur unübersichtlich - schlichtweg nicht zu machen. Heute muss ich darüber nicht einmal mehr nachdenken, absolut unmöglich ist es, da einen Überblick zu bewahren. Dennoch erhalte ich immer wieder Hinweise auf interessante Webseiten oder BLOGS. Inzwischen werden sogar Preise nach strengen Kriterien vergeben für gute Senioren Webseiten, wie folgt vom Käuferportal beschrieben:

"Die Auswahl der insgesamt 20 besten Seniorenblogs war nicht einfach und unterlag unseren strengen Testkriterien.
Neben dem hochwertigen Inhalt der Beiträge, Artikel und den allgemeinen Gegenständen der Webseiten wurde bei der Beurteilung insbesondere auf die Aktualität geachtet. Mindestens einmal pro Woche sollte auf den teilnehmenden Blogs ein Artikel zu lesen sein.

Ein grundlegendes Bewertungskriterium war zudem, dass die Betreiber mit den wichtigsten Angaben zu ihrer Person auftraten und somit für die Leser der Plattform klar erkennbar waren.
Eine hohe Nutzerfreundlichkeit sowie eine intuitive Bedienung waren ein weiterer Faktor, der für die Aufnahme zu den besten Blogs erfüllt sein musste. Auch seriöse und belegbare Informationen waren für die Aufnahme in die Top 20 ein Muss!" 

Hier der LINK zur Auswahl - vielleicht ist etwas für Sie dabei?! (Bitte klicken Sie auf WEITERLESEN unter IHR KOMMENTAR)


Ganz klar aber muss man sagen: Alle können zur Auswahl nicht dabei gewesen sein. Das ist auch für die sicherlich bemühten "Bewerter vom Käuferportal" schlichtweg nicht möglich. Ob es sich sogar um einen "gekauften Artikel" handelt? Keine Ahnung. Fakt ist, Senior(inn)en bilden einen immer größer werdenden Markt. Die Weichen werden jetzt gelegt. Wohl dem also, der sich jetzt in eine gute Position bringt. Das ist auch klar. Dennoch finde ich so eine Initiative gut, weil man sich um einen Überblick bemüht.

Einen Treuepunkt gibt es von mir für wize.life - das ehemalige Seniorbook, eine Webseite aus München. Sie haben den Kinostart von Ü100 unterstützt, das war wirklich prima!

Mein BLOG hier ist sehr persönlich, also nur ich entscheide und ich schreibe. Bis jetzt. Aber vielleicht ändert sich das noch!? Gastbeiträge sind immer sehr willkommen!

Einen schönen Feiertag wünscht herzlichst
Ihre
Dagmar Wagner