b2ap3_medium_Bildschirmfoto-2022-02-15-um-18.35.4_20220218-180312_1

Bis vor kurzem leitete sie noch ein Unternehmen, jetzt ist sie "genehmigte" Graffiti-Künstlerin: Oma Hess aus Leimen sprüht die hässlichen grauen Kästen in Leim bunt! Herrschte anfangs noch Argwohn unter den Mitbürger*innen, sind nun alle gegeistert von ihr und ihrer Idee. Dass die Stadtverwaltung sie lediglich um das Vermeiden "obszöner Motive" bat, findet Frau Hess "goldig".

Hier geht´s zu ihrer Facebookseite.

Wer mag, schaut sich in der ARD-Mediathek den sehr erheiternden Magazinbeitrag über Inge Hess an. Macht einfach Laune: Ein eigenes TAG hat sie noch nicht - also das persönliche Kürzel der Graffiti-Künstler unter dem Werk.

Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden! Überhaupt findet sie manches Werk ihrer jüngeren Kolleg*innen unverständlich. Sie mag´s lieber konkret und arbeitet mit Schablonen, die sie selber anfertigt.

Heute schon gesprüht?