Bildschirmfoto-2022-06-16-um-18.01.37
Einer ZDF-Sendung mit Prof. Harald Lesch durfte ich folgende Information entnehmen: Die TU Darmstadt hat in einer Studie herausgefunden, dass die seriösen Tageszeitungen in der BRD viermal häufiger Paniknachrichten verbreiten als das europäische Umfeld Italien, Spanien, Frankreich. Das Foto oben habe ich aus der Sendung als Grafik übernommen.
Und nochmals: Es handelt sich hier nicht um eine Untersuchung der Revolverblätter - sondern um die seriösen Tageszeitungen.
Tja was sagt man nun dazu?
Ist das gut, weil wir Deutschen ständig aufgerüttelt werden, und uns nichts vormachen?
Oder macht man die Deutschen über Gebühr verrückt?

Ich weiß es nicht! Und was denken Sie?

Kleine Randnotiz: Die seriösen Tageszeitungen werden bevorzugt von älteren Menschen gelesen.

Allerdings: Die Push Nachrichten​ werden auch auf dem Handy angezeigt. Allerdings benutzt die jüngere Generation nicht unbedingt die APPs der deutschen Tageszeitungen.