650-20-03-21-um-16.28.26

Biografiearbeit so wie ich sie seit zwölf Jahren betreibe, ist teuer. Keine Frage. Dafür arbeitet ein Mensch für Sie und keine Software. 

Immer mehr online-Angebote sind im Netz zu finden, ein komplettes Buch, Ihre Biografie inclusive Druck und Fotos - soll keine 100 Euro kosten?

Seriöse Angebote? Was steckt dahinter?

In der Regel werden den Kund*innen Fragen zugeschickt, die nicht persönlich auf Sie zugeschnitten sind. Es sind Standardfragen, die jeder bekommt. Sie schicken die fertige Antwort zurück und eine Software fügt Ihre Antwort in ein Layoutprogramm ein. Da arbeiten keine Menschen mehr für Sie, das ist keine persönliche Biografie mit einem "Gegenüber" sondern mit einem Softwareprogramm. 

Trotzdem ein verführerisches Angebot für ein besonderes Geschenk! 

Die Fragen sind über einen längeren Zeitpunkt verteilt, also circa einmal monatlich oder wöchentlich "trudelt" die Frage bei Ihnen ein. 

Und genau da ist der Haken: Viele der Kund*innen verlieren die Lust, ziehen es nicht "durch" bis zur letzten Frage, also bis zum Schluß.

Und genau darauf spekulieren die Anbieter, dass den Kund*innen die Luft ausgeht. Dann kommt es nicht zum Druck, viele Fragen bleiben unbeantwortet. Am Ende leicht verdientes Geld für nicht entstandene Biografien.

Fü die, die es durchziehen, kann es tatsächlich eine sehr kostengünstige Alternative sein, um zumindest wichtige Fakten von früher aufzubewahren.

Aber nicht jeder Beschenkte kann Schreiben, bräuchte hierbei Hilfe, aber dafür findet sich nicht immer jemand.

Sie merken also: Das tolle verführerische Angebot hat Ecken und Kanten!

Interessant wird´s, wenn Sie nicht nur das Billigprodukt sondern auch eine liebe Person aus der Familie mitverschenken, die sich darum kümmert, dass alle Fragen beantwortet werden!

In diesem Sinne - überlegen Sie es sich gut!